Passt es oder passt es nicht? Das ist hier die Frage. Nur wenn Du schnell kombinierst, erreichst Du bei diesem Legespiel die höchsten Spielstufen.
Wie man's auch dreht und wendet, es will und will nicht passen. Das Holz wird immer dunkler, ehe es versteinert. Bomben sind ausnahmsweise etwas positives.
Staple drei gleiche Steine übereinander und ab geht die Post. Bis Du ein Paket zusammengesetzt hast, kommst Du aber ganz schön ins Schwitzen. Zahlreiche Funktionssteine sorgen dafür, dass Deine grauen Zellen nicht einrosten. Manche erleichtern Dir Deine Arbeit, andere wirst Du gar nicht mögen.
Was zu Beginn noch sehr eintönig aussieht, entwickelt sich schnell zu einem bunten Inferno. Beim Finden der Muster benötigst Du ein gutes Auge und schnelle Reaktion.
Wo haben sich die Pits nur versteckt. Für gewöhnlich sind sie ja sehr gesellig und suchen die Nähe eines Nachbarn aber ist das immer so?
5 = 55 ein Widerspruch? Nicht bei diesem Spiel. Versuche aus den 5 Stäben alle 55 Muster in möglichst wenig Zügen zu legen.
Du übernimmst die Rolle eines Alchimistikers und versuchst, nach einem vorgegebenen Bauplan verschiedene Atome zu Molekülen zusammenzusetzen. Überlege zuerst gut, bevor du zur Tat schreitest. Erst wenn Du alle 440 Stufen gelöst hast, wirst du in den inneren Zirkel der Alchemistiker aufgenommen.
Betätige Dich als Kistenschieber und befördere alle Kisten an die richtigen Plätze. Verstell Dir dabei nicht den Weg.
Drehe die Rohre, lass die Quelle plätschern. Erst wenn alle Stücke durchflutet sind, ist die Aufgabe gelöst.
Crazy Jumpin Jack ist ein logisches Hüpfspiel. Spring von Platte zu Platte und schicke sie alle in die Sonne. Aber pass auf, dass Du nicht das gleiche Schicksal erleidest.
Lass die Stöpsel springen und leere das Brett frei nach dem Motto: "Es kann nur einen geben." Doch sei auf der Hut. sehr schnell ist einer im Abseits und die gelbe Karte schon in Sicht.
Betätige Dich als Straßenbauer und versuche, aus den vorhanden Fahrbahnteilen ein geschlossenen Straßennetz zu bauen. 200 Spielstufen heller Wahnsinn.
Crazy Convert ist eine Sammlung von Rätsel, die eines gemeinsam haben. Die verschiedenen Spielelemente müssen nach bestimmten Regeln so geändert werden, dass sie ein bestimmtes vorgegebenes Muster bilden.
Crazy Grab ist eine Sammlung von Spielen, die eines gemeinsam haben. Du versuchst, möglich viele Teile zu erhaschen, dafür möglichst wenig Zeit zu benötigen und so deinen Punktestand immer höher und höher zu schrauben.
Crazy Gyro ist eine Sammlung von Rätseln, die eines gemeinsam haben. Eine bestimmte Ordung soll durch Drehen von Scheiben oder Verschieben von Kugeln im Kreis wieder hergestellt werden.
Crazy Office ist eine Sammlung von vier Aufgaben, die ohne weiteres im täglichen Büroalltag auftreten könnten.
Crazy Rotary ist eine Sammlung von Rätsel, die eines gemeinsam haben: Eine bestimmte Ordnung soll durch Drehen von Scheiben, Ringen, Tellern o.ä. wieder hergestellt werden.
Crazy Slid ist eine Sammlung von Rätsel, die eines gemeinsam haben. Eine bestimmte Ordnung soll durch Schieben, Gleiten, Bewegen von Balken, Platten o.ä. wieder hergestellt werden.
Crazy Sumz ist eine Sammlung von 4 Spielen, bei denen es immer um Summen oder Zahlen geht.
Acht vollkommen gleiche graue Dreiecke stehen ca. tausend tiefschwarzen Figuren gegenüber. Gelingt es Dir, diesen Gegensatz unter einen Hut zu bringen?
Jetzt bräuchtest Du ein T-Stück. Doch leider ist es schon in Verwendung. 12 Steine - unzählige Lösungen- eine Herausforderung an Deine grauen Zellen.
Was schon die alten Chinesen in Atem hielt, fordert auch Dich heraus. Lege aus den 7 Teilen die Tangrams nach!
Hilf den Untertanen des verrückten Königs. Löse alle Rätsel und stelle das zerbrochene Schachbrett des Königs wieder her.
Du musst kein Zuckerbäcker sein, um bei diesem Spiel Furore zu machen. Es genügt, alle Tortenstücke aus dem Spiel zu entfernen, indem Du sie mittels eines benachbarten Stück zum Tortenblech beförderst. Doch pass auf, dass keines der Stücke ohne Nachbar bleibt, sonst ist es verloren.
Ein wenig Patience, ein wenig Poker. Liebhaber beider Spiele kommen bei Crazy 4 voll auf ihre Rechnung.
Die Formen sind gleich, die Farben verschieden, doch wie steht's mit Anzahl und Muster. Nur was ganz gleich oder total verschieden ist, ist ein Set. Logisches Kombinieren großgeschrieben.