Crazy Atoms 3.5

Du übernimmst die Rolle eines Alchimistikers und versuchst, nach einem vorgegebenen Bauplan verschiedene Atome zu Molekülen zusammenzusetzen. Überlege zuerst gut, bevor du zur Tat schreitest. Erst wenn Du alle 440 Stufen gelöst hast, wirst du in den inneren Zirkel der Alchemistiker aufgenommen.


1,43MB
In einem Labyrinth aus unbeweglichen Steinen sind mehrere Atome wahllos verteilt. Du musst nun versuchen, aus diesen Atomen das vorgegebene Molekül zusammenzusetzen. Die Atome nimmst Du mit einem Mausklick auf. Mit jeder Mausbewegung setzt Du nun das aufgenommene Atom in horizontaler oder vertikaler Richtung in Bewegung. Erst ein Hindernis (Stein oder anderes Atom) stoppt das Gleiten des Atoms. Mit einem weiteren Mausklick legst Du das Atom wieder ab. Das klingt zunächst einfach, doch spätestens dann, wenn Dich das seltsame Eigenleben ein9Atom in eine ausweglose Situation gebracht hat, kannst Du erahnen, was da auf 444 Molekülbauplänen auf Dich zukommt. Der Navigator erlaubt Dir die freie Wahl der Baupläne (d.h. Du kannst auch mit dem letzten Bauplan beginnen).


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Boxes V2.3

Betätige Dich als Kistenschieber und befördere alle Kisten an die richtigen Plätze. Verstell Dir dabei nicht den Weg.


1,87MB
Beginne Deine Arbeit in den verwinkelten Gängen und schiebe alle hellen Kisten an die dafür vorgesehenen Plätze. Verstell Dir aber dabei nicht den Weg. Die dunklen Kisten räumst Du einfach zur Seite oder legst damit die Wasserlöcher trocken, um Platz für Deine weiteren Schiebereien zu bekommen. Lass Dich durch an den unmöglichsten Plätzen herumstehende Drehkreuze nicht zu sehr behindern. Wenn Du einmal nicht weiter weißt, kannst Du Dir einen Lösungsweg anzeigen lassen. Über 300 knifflige Stufen sorgen für lang anhaltende Nahrungszufuhr für deine grauen Zellen.


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Flood V2.4

Drehe die Rohre, lass die Quelle plätschern. Erst wenn alle Stücke durchflutet sind, ist die Aufgabe gelöst.


1,4MB
Auf dem Spielfeld sind zu Beginn mehrere Rohrstücke wie Abzweigungen, Bögen, usw. scheinbar zufällig verteilt. Ein zusammenhängendes Rohrgebilde ist von einer Flüssigkeit durchflutet. Du kannst nun jedes durchflutete mit der linken bzw. rechten Maustaste gegen bzw. im Uhrzeigersinn drehen. Alle Rohre, die jetzt mit dem gedrehten Stück Verbindung haben, werden ebenfalls durchflutet. Aus allen Teilen, deren Verbindung mit dem gedrehten Stück abgerissen ist, rinnt die Flüssigkeit aus. Erst wenn es Dir gelingt, sämtliche Rohrstücke zu durchfluten, ist diese Spielstufe gelöst. Über 100 weitere Aufgaben warten danach auf Dich.

Crazy Flood

Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Jumpin Jack V2.0

Crazy Jumpin Jack ist ein logisches Hüpfspiel. Spring von Platte zu Platte und schicke sie alle in die Sonne. Aber pass auf, dass Du nicht das gleiche Schicksal erleidest.


928MB
Der Jumpin Jack ist ein roter Ball, der von Dir gesteuert über ein Muster von Plattformen springen muss. Die Platte, auf der er sich gerade befindet, fällt nach dem Absprung nach unten in die nächstgelegene Sonne. Ziel des Spiels ist es, alle Platten vom Bildschirm abzuräumen. Gesprungen werden darf immer nur im 90 Grad-Winkel, nie diagonal, einzelne Platten dürfen auch übersprungen werden. Zahlreiche Spezialfunktionsplatten erschweren die Aufgaben. Die Herausforderung an das logische Denk- und Vorstellungsvermögen besteht darin, schon beim ersten Schritt die folgenden mit zu bedenken. Wenn Du gleich zu Anfang in die falsche Richtung springst, stürzt Jumpin Jack später unweigerlich ab. Warnung: Auf 222 Spielstufen besteht Suchtgefahr.


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Pegs V1.2

Lass die Stöpsel springen und leere das Brett frei nach dem Motto: "Es kann nur einen geben." Doch sei auf der Hut. sehr schnell ist einer im Abseits und die gelbe Karte schon in Sicht.


1,54MB
33 Stöpsel sind auf einem kreuzförmigen Spielfeld verteilt. ein Loch in der Mitte bleibt frei. Überspringe mit einem Stöpsel einen anderen, wenn der Platz dahinter frei ist. Entferne den übersprungenen Stöpsel. Nur wenn am Schluss genau ein Stöpsel übrigbleibt, ist die Aufgabe gelöst.
Neben diesem klassischen Stöpsel-Solitär erwarten Dich noch 100 weitere Aufgaben. Bei manchen Brettern sind neben den waagrechten und senkrechten Zügen auch schräge erlaubt. Einige Bretter haben eine hexagonale Anordnung der Stöpsel, wodurch sich 6 verschiedene Zugrichtungen ergeben. Bei manchen muss der letzte Stöpsel an einer bestimmten Stelle liegen, bei anderen muss eine Reihe von Stöpseln in einer bestimmten Anordnung übrigbleiben.

Crazy Pegs Crazy Pegs / BESTEPROGRAMME.COM Crazy Pegs / NEWSOFTWARE.US

Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Strada V2.3

Betätige Dich als Straßenbauer und versuche, aus den vorhanden Fahrbahnteilen ein geschlossenen Straßennetz zu bauen. 200 Spielstufen heller Wahnsinn.


1,19MB
Was am Anfang so einfach ausschaut, wird von Spielstufe zu Spielstufe schwieriger. Nicht nur Kreuzungen und Abzweigungen sondern auch Rampen, Brücken, Unterführungen, Bahnübergänge u.ä. machen Dir die Arbeit als Autobahnbauer schwer. Auch sind nicht alle Straßen gleich breit. Außerdem will jedes Gebäude mit einer Zufahrt ausgestattet sein. Nur wenn Du alle Teile verwendet hast und keine der Straßen in der grünen Wiese oder gar im Wasser endet, kannst Du Dich auf eine Ausflugsfahrt begeben.

Crazy Strada Crazy Strada / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download

Freischalten