Monatsknobelei 161

Der Frühling hält Einzug, Blumen blühn, die Welt wird wieder grün, die Bienen summen. Grund genug, sich mit den so nürzlichen, auch in manchen Dingen geheimnisvollen, aber leider gefährdeten Insektenvolk zu beschäftigen. 

Im untendargestellten Wabenlabyrinth steht ein Bienchen schon am Start links unten. Es soll alle Waben einmal besuchen und am Ende den Ausgang links oben erreichen. Dabei muss das Bienchen lediglich folgende Regel beachten. Zuerst drei gefüllte Waben, dann in einer leeren Wabe ausrasten, dann wieder drei gefüllte u.s.w.

Wenn ihr dem Bienchen helfen möchtet, dann malt einfach den Weg in das Bild und schickt es mir. Ihr könnt aber auch die einzelnen Schritte mit den Buchstaben G für gerade, R für rechts und L für links beschreiben. Viel Spaß!

Lösung

Ich habe diese fünf Lösungen gefunden, bin aber überzeugt, dass es noch einige weiter gibt.