Monatsknobelei 128

Seht euch einmal dieses Gewirr aus bunten Pfeilen an. Kaum zu glauben aber richtig platziert ergeben alle Pfeile aneinandergereiht eine in sich geschlossenen Figur. Die Pfeile dürfen lediglich verschoben, nicht aber gedreht oder gespiegelt werden. Sicherheitshalber sei noch erwähnt: Aneinaderreihen bedeutet immer eine Pfeilspitze an ein Pfeilende zu setzen. Dabei darf auch kein Knick entstehen, d.h. die Richtung des Endes und der Spitze muss übereinstimmen.

Schreibt mir einfach in welcher Reihenfolge ihr die Pfeile aneinander reiht, um das Ziel zu erreichen. Am einfachsten ist es wohl, wenn ihr die Farben angebt. Die Kontrolle wäre für mich leichter, wenn ihr mit der Farbe blau beginnen würdet.

Lösung

Auf diese Art und Weise sollten die Pfeile aneinandergereiht werden.

Die richtige Lösung ist als: blau, grün, rot, orange, gelb, schwarz.