Monatsknobelei 126

Wieder ein Jahr vorüber, bzw. hat ein neues begonnen. Somit ist ein Ende auch ein Anfang. So lasst uns diese neue Jahr begrüßen, man soll nett zu allem Neuen sein. Unsere Hoffnung ist groß, dass das neue Jahr dann auch zu uns nett ist.

Zum Aufwärmen gilt es jetzt diese kleine Knobelei zu lösen. Seht euch einmal dieses nette Bild an. Da tummeln sich 9 Pac-Man-artige Gebilde. Acht von Ihnen haben etwas gemeinsam, einer ist etwas anders.

Findet heraus, welches der Außenseiter ist. Schreibt mir den entsprechenden Buchstaben und auch den Grund, warum eurer Meinung nach genau dieses Teil nicht zu den anderen passt.

Lösung

Acht lassen sich auf die abgebildete Weise miteinander verbinden. Der mit dem Buchstaben c nicht.

Eine zweite Lösungsmöglichkeit wurde von einer eifrigen Mitknoblerin vorgeschlagen. Ich finde sie sehr kreativ und sie wird ebenfalls als richtig bewertet. Wenn man ein Gummiband um die Pac-Mans herum vorstellt, dann ist der Pac-man e der einzige, der vom Gummiband nicht berührt wird.