Monatsknobelei 55

Hallo Sommer, wo bist du?" Na ja, man darf wohl nicht ungerecht sein. Nach der anhaltenden Hitze des letzten Jahres ist der Wettergott - wenn einen solchen gibt -  wohl etwas um Ausgleich bemüht, was ihm bis jetzt ganz gut gelungen ist. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend oder besser aller Sommer Ende. So soll die diesjährige Sommerknobelei auch mit den nicht enden wollenden Regenwolken zu tun haben.

Auf dem Bild sind sieben Wolken zu sehen. Ebenso wie in der Natur, wo es wohl auch keine zwei gleichen Wolken gibt, unterscheiden sich unsere Wolken ebenfalls. Gemeint ist aber nicht der Regen triefende Buchstabe im Inneren sondern irgendein anderes Merkmal. Es ist so möglich, die Wolken danach zu ordnen. Eure Aufgabe besteht nun darin, diese Ordnung zu erkennen und mir dann die zu den Wolken gehörigen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu mailen.

Also die ideale Tätigkeit, wenn die Wolken schwer am Himmel hängen und der nächste Regenguss gerade im Gang oder besser im Fluss ist.

Lösung

Ob die Anzahl der Beulen, Ausbuchtungen oder kurz Knubbel der Wolken etwas damit zu tun hat, wie viel Wasser sie beinhalten, lässt sich nicht so genau sagen. Tatsache ist aber, dass sich die Wolken auf Grund der Anzahl ihrer Knubbel ordnen lassen. Dabei gibt es natürlich zwei Lösungen.

Entweder man beginnt mit wenigen und kämpft sich dann zu den vielen Knubbeln vor. Die richtige Lösung ist dann:

G  C  E  D  B  F  A.

Oder man beginnt bei den vielen Knubbeln und bewegt sich in Richtung wenig. Dann wird das Ganze einfach umgedreht:

A  F  B  D  E  C  G.