Monatsknobelei 42

Der Wonnemonat Mai hat uns wieder. Zur Zeit ist das Wetter ja so hochsommerlich, wie wir es sonst eher vom Juli oder August gewohnt sind. Wahrscheinlich ist es dann so, wie wir es vom April oder Mai gewohnt sind. Irgendwie kommt mir vor, als ob zumindest wettermäßig in letzter Zeit einiges durcheinander geraten wäre, nur wettermäßig ????

Ein Gutes hat das schöne Wetter aber schon, z.B. Salat kommt nicht mehr aus dem Glashaus. Auf den sog. "Maikönig" - eine Salatsorte - freue ich mich schon ganz besonders. Als Monatsknobelei für Mai präsentiere ich euch diesmal einen Buchstabensalat. Für das Dressing seid ihr allerdings selbst zuständig.

Versuche, vom A links oben zum Z rechts unten zu gelangen, indem du abwechselnd Buchstaben nach folgendem Prinzip auswählst:
Zuerst einen Buchstaben, der im Alfabeth folgt, dann einen Buchstaben, der unmittelbar links, rechst, über oder unter dem Buchstaben steht, dann wieder einen Buchstaben, der im Alfabeth folgt, u. s. w.

Zur Sicherheit ein Beispiel: A - B - links zum O - P - hoch zum L (das M gibt es nicht, also ist dieser Weg nicht der richtige).

Schreibe einfach deine Lösung als Folge der Buchstaben mit dem A beginnend und dem Z endend auf.

Lösung

Ich denke, das war ja nicht allzu schwer, noch dazu, wo es mehrere richtige Lösungen gibt. Manch der Lösungen sind länger, andere kürzer, die kleinste Länge war aber kein Kriterium. Die mir bekannten Lösungen sind:

A-B-R-S-G-H-T-U-C-D-N-O-D-E-Z

A-B-R-S-G-H-D-E-Z

A-B-R-S-G-H-T-U-C-D-H-I-Y-Z