Monatsknobelei 31

Der Wonnemonat Mai ist angebrochen und weckt nicht nur in Pflanzen diverser Art den Saftfluss. Viele Tiere in Feld und Wald sorgen fürs Überleben der Art. Auch so manchen Humanoiden sticht jetzt besonders der Hafer. Das Ergebnis liegt dann so in ca. 9 Monaten schreiend im Bettchen. Im Offensichtlichsten ist der endgültige Durchbruch des Frühlings an der Pflanzenwelt sichtbar. Die Blätter und Blüten sprießen, das Gras wächst wie verrückt - und muss dauernd gemäht werden. Trotz vermehrtem Arbeitsaufwand ist ein Garten aber ein idealer Platz zum Abschalten und Entspannen.

Euch, meinen lieben Knobelfans, will ich diesmal auch einen Garten vergönnen, allerdings keinen floristisch durchwachsenen sondern einen sogenannten "Babelgarten". Es handelt sich dabei um eine mehr oder weniger geordnete Ansammlung von Buchstaben, die in der richtigen Reigenfolge gelesen, einen mehr oder weniger sinnvollen Spruch ergeben. Eifrige Crazy Games-Spieler kennen so etwas ähnliches schon von der "Kammer der Sprüche" bei Crazy King. Was das Abschalten und Entspannen betrifft, so sei euch das natürlich vergönnt, allerdings erst, wenn ihr den folgenden Babelgarten korrekt durchquert habt. Findet den Spruch, schreibt mir euer Ergebnis und mit etwas Glück gehört am Ende des Monats eines der Crazy Games euch.

Lösung

Der einzig sinnvolle Weg ist wohl der unten gezeigte.

Der Spruch, der sich dann ergibt lautet:

ZUVIEL IST BESSER ALS GAR NICHTS