Monatsknobelei 30

Wow, war das ein Osterwetter? Ich kann mich an Ostern erinnern, da konnte man mit den Eisbären tanzen. Kein Wunder draußen in der Natur dass alles sprießt und wächst, dass es nur so eine Freude ist. So natürlich auch in unserem Garten. Dass wir dort Erdbeeren ziehen, konntet ihr ja schon in der Monatsknobelei 2 erfahren. Aber nicht nur Fruchtgenuss, sondern auch Augenschmaus in Form von allerlei Blumen ist in unserem Garten zu entdecken. Meine allerliebste Frau ist überhaupt eine totale Gärtnerin. Letztes Wochenende hat sie gepflanzt, was das Zeug hält. Ich habe mich ebenfalls nicht zurückhalten können und habe Sie ein bisschen gepflanzt (auf den Arm genommen). Sie hatte gerade acht rosa Pflänzchen um ein grünes Staudengewächs auf folgende Art herum angeordnet.

Daraufhin kam ich und meinte: "Sehr hübsch. Aber könntest du die acht Pflänzchen nicht so anordnen, dass sich in jeder der vier geraden Reihen genau vier Pflänzchen befinden?" Daraufhin legte ich mich in einen Liegestuhl und ließ mir die warme Ostersonne auf den Pelz scheinen. Doch sehr lange konnte ich die Ruhe nicht genießen. Schon bald rief mich meine Frau und zeigte mir die geforderte Anordnung der Pflänzchen. Kleinlaut musste ich zugeben, dass es ihr gelungen war, die Aufgabe zu erfüllen. Darauf meinte Sie süß: "Jetzt habe ich eine Aufgabe für dich. Im Schuppen findest du einen Spaten und dort drüben ein Beet. Deine Aufgabe ist ... !!!". 

In der darauf folgenden Nacht schlief tief und fest. Am nächsten Morgen wurde mir schmerzhaft bewusst, an welchen Stellen meines Körpers sich überall Muskeln befinden.

Eure Aufgabe ist es, mir mitzuteilen, wie meine Frau ihre Aufgabe gelöst hat.

Lösung

Meine Frau ist unbestritten die klügste, die ich habe.
Sie hat das Problem auf unten dargestellte Weise gelöst.