Monatsknobelei 25

Als einigermaßen bekannter Shareware-Autor, siehe die Pressemeldungen, bekommt man zwar auch fallweise, leider viel zu selten, eine Bestellung oder ein Feedback von Kunden oder Interessenten, aber im weitaus größerem Umfang alle möglichen Emails, die es nicht einmal Wert sind, auch nur geöffnet zu werden.

Kürzlich flatterte mir aber eine Email mit folgendem sehr kurzem Text auf den Desktop:

Was und warum kommt wohl als nächstes?

Als Anlage fand sich noch folgendes Bild:

Nach längerem Grübeln ist mir dann Lösung wie ein Blitz eingefallen. Als ich aber versuchte, dem unbekannten Absender dieser Email zu antworten, war alles, was ich bekam, folgende Fehler-Notiz des MAILER-DAEMONs meines Providers:

Hi. This is the qmail-send program. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

So bleibt meine Lösung unbestätigt. Könnt Ihr mir wohl helfen, meine Vermutung zu bestätigen? Teilt mir die nächsten 3 Zahlen mit, die Eurer Meinung nach die Reihe fortsetzen und warum!

Lösung

Die Zahlen, die mein unbekannter Rätselmeister wohl von mir wissen wollte, um die angefangene Reihe fortzusetzen, seht ihr hier unten.

Die Begründung: Es handelt sich nur um Zahlen, die auf den Kopf gestellt, sinnvoll sind und außerdem dabei ihren Zahlenwert nicht verändern. Die Reihe lässt sich natürlich noch beliebig fortsetzen.