Monatsknobelei 21

Im letzten Monat war es wohl etwas schwer. Nur wenige Leute haben die richtige Lösung gefunden. Ich hoffe, diesmal wird es leichter. Betrachte die 5 Symbole. Du hast sie mit 100%iger Sicherheit alle schon gesehen. Wahrscheinlich bist Du sogar täglich damit konfrontiert. Etwas verändert sind sie natürlich schon. So siehst Du sie z.B. nicht ganz. Sie werden von der blauen Maske etwas abgedeckt. Es könnte auch sein, dass sich manche nicht in der normalen Lage befinden. Mehr will ich aber nun wirklich nicht verraten.

Die Reihe der 5 obenstehenden Symbole kann durch eines der unteren logisch fortgesetzt werden.

1 2 3 4 5

Mit welchem Symbol kann die obere Reihe logisch fortgesetzt werden? Schreib mir einfach die Zahl (1..5), die unter dem Deiner Meinung nach richtigen Symbol der unteren Reihe steht.

Lösung

Zur Auflösung möchte ich nicht all zu viel sagen. Ich werde einfach die blauen Masken von den beiden Reihen entfernen. Dann siehst Du wohl selbst, was die richtige Lösung ist.

Die obere Reihe ergibt, vorausgesetzt man dreht und wendet die Zeichen richtig, die Buchstabenreihe F - E - D - C - B. Die korrekte Fortsetzung ist das A, das Du unten in der Mitte kopfstehend findest. Die richtige Antwort ist demnach die 3.