Rätsel für Querdenker 176

Ein Mann fuhr mit seiner Frau spätabends mit hohem Tempo durch die Stadt. Plötzlich setzte der Motor aus, und das Fahrzeug blieb liegen. Der Mann wollte Hilfe holen, aber seine Frau um diese Stunde nicht allein lassen. Andererseits konnte sie ihn unmöglich begleiten. Er wies sie daher an, alle Türen und Fenster zu schließen, auf seine Rückkehr zu warten und auf keinen Fall jemand anderen in das Auto zu lassen. Obwohl seine Frau dies befolgte, musste der Mann nach seiner Rückkehr zu dem verschlossenen Wagen feststellen, dass sie sich mit zwei Unbekannten befasste.

Was war geschehen?

Lösung

Seine Frau war hochschwanger. Während der Abwesenheit ihres Mannes setzten die Wehen ein und sie gebar Zwillinge, die sie als tatkräftige Frau ohne fremde Hilfe zur Welt brachte.